Unterricht

Sacred Concerts, Fette Hupe & Junges Vokalensemble Hannover, Pavillon, 14.01.18

Ab dem 01.04.2018 gebe ich Privatunterricht in den Fächern Saxophon, Klarinette, Improvisation, Komposition und Musiktheorie. Grundlage sind die Lehrpläne des Verbandes deutscher Musikschulen.

Auf folgende Zielgruppen sind die Unterrichtskonzepte zugeschnitten:
– Schüler und Schülerinnen bereite ich auf das praktische Musikabitur oder die Aufnahme auf eine Musikhochschule vor
– Professionelle Musiker und Musikerinnen, Musikstudenten und Musikstudentinnen und erfahrene Amateure können bei mir ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Komposition, Improvisation und Harmonielehre auf internationalem Niveau erweitern.

Mein Unterricht basiert auf der spielerisch praktischen Erarbeitung der Lerninhalte. Schon im instrumentalen Anfängerunterricht werden die Bereiche Improvisation, Komposition und Musiktheorie miteinander verknüpft.

Meine Unterrichtskonzepte habe ich als Lehrer jahrelang an der Jazzhausschule in Köln, dem Music College Hannover und der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover erprobt und weiterentwickelt.

Im Fach Saxophon kann der Unterricht mit dem Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon erfolgen. Alle Instrumente sind vorhanden.

Im Fach Klarinette stehen eine Bb Klarinette und eine Bassklarinette zur Verfügung.

Der Kompositions- und Musiktheorieunterricht findet am Klavier (Yamaha U3 Konzertklavier) oder Masterkeyboard statt.

Im Unterrichtsraum steht ein Klavier und eine professionelle Studioproduktionsumgebung zur Verfügung. Diese bietet neben der CD- und DVD-Produktion alle Möglichkeiten der digitalen Musikproduktion und Reproduktion. Die Selbstkontrolle der Schüler und Schülerinnen erfolgt mit einem großen Spiegel und über Videoanalysen.

Preise pro Monat (Ferien durchbezahlt):
65,- Euro 30 Min.
95,- Euro 45 Min.
130,- Euro 60 Min.

In den Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Einzelstunden nach Vereinbarung:
40,- Euro 60 Min.

Ab sofort besteht die Möglichkeit des Live-Online-Unterricht!
Bitte kontaktiere mich via felix@felix-petry.de, um deinen persönliche Live-Online-Unterricht bei mir zu buchen.  Wir finden dann so schnell wie möglich einen Termin! 
Ich spreche Deutsch und Englisch und nutze für meinen Online-Musikunterricht die spezialisierte Online-Plattform“doozzoo”“doozzoo” ist einfach zu bedienen, browserbasiert und bietet einzigartige Funktionen, sowie erstklassige Sound- und Videoqualität! Für weitere Informationen besuche bitte www.doozzoo.com
Live-Online-Lessons: 
Please contact me here felix@felix-petry.de to book 1:1 live-online-lessons.  I will answer your request as soon as possible!
For my live-online lessons, I use the specialized  “doozzoo” platform. It’s easy to use, browser based and offers unique features with first-class sound- and video quality.
Please visit www.doozzoo.com for further informations. 
Lade...